Anlässe

25. GV 2020

Am 18. Januar 2020 fand im Gasthof zur Saline in Pratteln die 25. GV der Les Routiers Suisses, Sektion Belchen Baselbiet statt.
Nach dem köstlichen Nachtessen begann der offizielle Teil.
Unser Präsident Heinz Marugg, begrüsste 34 Mitglieder 6 Begleitpersonen und 13 Gäste. Schön, durften wir doch einige Gastsektionen begrüssen.
Die Traktanden wurden rasch abgehandelt. Beim Traktandum Jahresbericht des Präsidenten gab es wie jedes Jahr eine Bildergalerie. Jedes Mitglied und jeder Gast sahen gespannt auf die Leinwand wo in verschiedenen Variationen die Bilder der gehaltenen Anlässe präsentiert wurden. Hiermit möchte ich Heinz Marugg für seine grosse Arbeit die er für diese Präsentation immer leistet, danken. Natürlich auch ein Dankeschön an Peter Recher, ohne seine Fotos könnte Heinz die Präsentation gar nicht machen.
Mit grosser Freude durften spezielle Jubiläen gefeiert werden. Rudolf Rohrbach ist seit 50 Jahren Mitglied der „Les Routiers Suisse“, Roland Schlatter, Alex Triebel, Roger Jörin, Martin Fasler und das Restaurant Schiff seit 25 Jahren, herzlichen Glückwunsch! Leider konnte nur Alex Triebel an der GV teilnehmen.
Die Fleisspreise für die meist besuchten Anlässen durften an 14 Mitgliedern (siehe Fotos) verteilt werden. Jeder erhielt eine Salami und die 2.Person im Haushalt eine Schachtel Pralinen.
Die Lose für unsere Tombola wurde rasch verkauft. Die Preise, zum einem grossen Teil von Firmen in unserer Sektion gesponsert, fanden grossen Anklang.
Irgendwann nach Mitternacht fand der Anlass ein gelungenes Ende. Gelingen kann ein solcher Anlass nur durch ein gutes Zusammenspiel von engagierten Menschen. So geht der Dank an unsere Gastgeber, dem Gasthof zur Saline, für das leckere Essen und die freundliche Bedienung, den Sponsoren für die Grosszügigkeit, die Firma Kestenholz die den Kaffee gespendet haben, dem Vorstand für die Organisation und natürlich unseren Mitgliedern für ihr Vertrauen. Herzlichen Dank!
(Judith Omlin)