Anlässe

Bowlingabend 2015

Nach letztjährigem Kegelabend haben wir uns für dieses Jahr wieder für das Bowling entschieden. Am Freitag, 09. Oktober um 19.30 Uhr haben sich 9 Routiers im Bowlingcenter „Sprisse“, Pratteln, zu einem gemütlichen Abend getroffen. Nach kurzer Begrüßung steckten wir unsere Füße in Leihturnschuhe des Hauses. Als die Bahnanzeigen eingerichtet waren, ging es los die großen Bowlingkugeln in Richtung der zehn Kegel zu schieben. Konzentriert wurde ein Ball nach dem anderen Richtung „Backend“ geschickt, mit dem Ziel, möglichst viele „Strikes“ zu erzielen, möglichst alle „Pins“ mit einem einzigen Wurf umzulegen. Immer wieder zeigten die Anzeigetafeln, dass dies auch dem einen oder anderen gelang. Nach zwei gewerteten Spielen ergab sich folgende Rangliste die für alle mit Wein, Burebrot mit Würstchen oder eine Tasche voll Äpfel honoriert wurden.

1. Platz bei den Frauen ging an Manuela Heiniger (244 Punkte), 2. Nicole Rickli alias „Wölfli“ (213 Punkte) und 3. Lilly Gaugler (191Punkte).
1. Platz bei den Herren ging an Nico Senften (239 Punkte), 2. Ruedi Riesen (224 Punkte) und 3. Ruedi Omlin (210 Punkte).

Auch wenn es eine kleine Truppe gewesen ist. Wir hatten alle sehr viel Spass. (Judith Omlin)