AnlässeSektion

Minigolf bei schlechtem Wetter

Auch dieses Jahr hatten wir den Anlass Minigolf. Und, ……. es regnete wieder.

Die ganze Woche hatte es wunderschöne Abende gegeben und ausgerechnet am Freitag, 20. Juli 2018 hat das Wetter gewechselt.
Schon am Montag, als ich einen Tisch für 13 Personen reserviert habe, hat die Minigolfbetreiberin gesagt, aha die Routiers kommen, dann wird es bestimmt am Freitag regnen.

Trotz schlechtem Wetter (es regnete gerade nicht), durfte ich 12 Routiers zu einem gemütlichen Zusammensein begrüssen. Da die meisten noch nichts gegessen hatten, stärkten wir uns mit Schnipo, Chicken Nuggets, Wurstsalat oder Käsetoast.

Um 21Uhr versuchten es 10 Routiers und unser Paparazzi, trotz schwarzen Wolken,  die 18 Bahnen zu bezwingen. Bis zur Bahn 8 sind wir gekommen, da fing es zu regnen an. Die Gruppe mit den 3 Frauen und den 2 ältesten Männern sind hart geblieben und spielten weiter. Die Männergruppe, sie wollten nicht nass werden, gingen zurück ins Clubhaus zu den beiden Zurückgebliebenen. Zu dieser Zeit bin ich von beiden Gruppen an erster Stelle gewesen. Zuletzt hat Wölfli gewonnen, Louis und ich hatten uns den 2. Platz geteilt.

Danach gab es noch Glace und Kaffee. Knapp vor 23Uhr sind dann die Minigolfbetreiberinnen vom Minigolf unruhig geworden, sie wollten schlafen gehen. Somit machten wir Schluss, halfen noch das Geschirr abräumen und verabschiedeten uns voneinander.

Und wieder ist ein sehr schöner, lustiger Anlass zu Ende gegangen.

(Judith Omlin)