Anlässe

Sektionsausflug 2019

Sektionsausflug ans Geschicklichkeitsfahren in Weinfelden. Samstag, 22. Juni 2019

Pünktlich um 08.15 Uhr fuhren, die leider nur 11 Reise- und Wettkampflustigen mit dem Kleinbus  in Gelterkinden los.
Auf der Raststätte Forrenberg gabs einen Kaffee/Gipfelihalt, bevor wir unser Ziel in Weinfelden erreichten.
Nach einer kurzen Besichtigung und den ersten Begrüssungen fanden wir uns in der Festhalle zum feinen Mittagessen wieder.
Bei weiterhin leichtem Regen haben unsere 5 Wettkämpfer die ersten drei Disziplinen mehr schlecht als recht absolviert.
Darauf folgte eine längere Wettkampfpause.
Bei teilweise Sonnenschein konnten wir dann die weiteren Disziplinen absolvieren. Mit überall neuen Lastwagen, fast aller Marken, wurden Slalom gefahren, Zielscheiben angepeilt, Distanzen geschätzt und dabei fleissig (Straf)- Punkte gesammelt. Natürlich durften auch Schneeketten montiert werden.
Der anschliessende geographische Theorieteil der KaPo Thurgau zeigte einigen, dass sie doch besser mit ihrem Navi unterwegs sind …….
Um 19.30 Uhr begann die Rangverkündigung und das aussuchen der Preisen aus dem riesigen Gabentempel.
Nach dessen Abschluss hat sich unsere bestens gelaunte Gruppe von Weinfelden verabschiedet und ist via Autobahn und etwas Stau vor dem Gubrist wieder nach Gelterkinden zurückgekehrt.
Ein interessanter, kurzweiliger Tag neigte sich damit dem Ende zu.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Freunden der Sektion Thurgau, den vielen Helfer, welche eine solchen Anlass überhaupt ermöglichen.
Vielen Dank auch all den Garagen und Importeuren, welche die tollen Fahrzeuge zur Verfügung stellen, nicht selbstverständlich!!
Ein weiteren Dank gilt unseren Mitreisenden, welche unsere Wettkämpfer fleissig unterstützt haben. (Samuel Lüthi)