Anlässe

28. GV 2023

Nach einer 2-jährigen Corona Pause fand am 21. Januar unsere 28. Generalversammlung im Restaurant Schiff in Möhlin statt.
Nach dem köstliche Nachtessen mit einem grünen Salat als Vorspeise und Rahmschnitzel mit Pommes als Hauptgericht, begann der offizielle Teil.
Unser Präsident, Heinz Marugg, durfte 26 Mitglieder, 2 Gäste und Franz Inauen als Verwaltungsrat begrüssen.
Die Traktanden wurden rasch abgehalten. Beim Traktandum Jahresbericht des Präsidenten präsentiert uns unser Präsident wie jedes Mal den Bericht als Bildergalerie. Jedes Mitglied und jeder Gast sahen gespannt auf die Leinwand, wo in verschiedenen Variationen die Bilder der gehaltenen Anlässe präsentiert wurden. Hiermit möchte ich Heinz Marugg für seine grosse Arbeit, die er für diese Präsentation geleistet hatte, danken.
Zum 50. jährigen Jubiläum durften wir Markus Siegenthaler die goldene Jubiläumsurkunde und die goldene Stecknadel übergeben mit einem kleinen Präsent.
Das 25. jährige Jubiläum hatten Georges Aebin, Gerard Bridy und Rolf Kurth. Leider konnten sie an der GV nicht teilnehmen. Die Diplome werden ihnen per Post übergeben.
Die Fleisspreise für die meistbesuchten Anlässe durften an 15 Mitgliedern übergeben werden. Jeder erhielt ein Badetuch mit unserem Sektions Logo.
Als Dank für das organisieren des wunderschönen Sektionsausfluges ins Berner Oberlander hielt Toni Wagner einen Geschenkkorb. Unser Paparazzi Peter Recher erhielt 2 Flaschen Wein als Dankeschön für seine geschossenen Fotos an den Anlässen.
Wie jedes Jahr, hatte es auch dieses Mal eine grossartige Tombola gegeben. Die Preise, zu einem grossen Teil von Firmen in unserer Sektion gesponsert, fanden grossen Anklang.
Gelingen kann ein solcher Anlass nur durch ein gutes Zusammenspiel von engagierten Menschen. So geht der Dank an unsere Gastgeber, dem Restaurant Schiff in Möhlin für das leckere Essen und die freundliche Bedienung, den Sponsoren für ihre Grosszügigkeit, dem Vorstand für die Organisation und natürlich unseren Mitgliedern für ihr Vertrauen, Herzlichen Dank!
(Judith Omlin)