Anlässe

Sektionsausflug 23.09.2023

Am Samstag, 23.09.2023 durften wir uns auf den Überraschungsausflug freuen. Wir wussten nur, dass es an einen Stausee geht.
Am Treffpunkt bei der Garage Marugg in Gelterkinden sind alle 29 Routiers pünktlich eingetroffen, somit konnten wir die Reise, die wie jedes Jahr Toni Wagner organisierte, um 07.15 Uhr starten.
Zuerst ging es mit dem RH vom Präsi Heinz Marugg auf der Autobahn Richtung Schafisheim, Seon, am Wasserschloss Hallwyl vorbei zum Kaffee und Gipfelihalt ins Restaurant Eichberg. Von da oben hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den Hallwilersee.
Gestärkt ging die Reise weiter Richtung Hallwilsersee, Baldeggersee, über den Hirzel von da aus hatten wir einen schönen Ausblick auf den Zürichsee. Weiter fuhren wir bei Samstagern und Schindellegi vorbei und gelangen zum 1. Stausee, den Sihlsee. Den See überquerten wir auf der Brücke nach Willerzell. Über den Sattelegg ging die Fahrt weiter Richtung Glarus. Auf diesem Abschnitt gab es dann auch für Toni Wagner eine Überraschung. Wegen einer Alpabfahrt wurden wir auf einen Waldweg umgeleitet. Heinz Marugg wurde wieder einmal gefordert, aber er hat die Situation gut gemeistert und hat uns sicher durch den Wald nach Glarus geführt. In Glarus dann, durften wir auf 2 kleine Busse umsteigen und es ging zum Mittagshalt ins Berggasthaus Schwammhöhe, weit oben über den Klöntalersee. Es präsentierte uns eine wunderschöne Aussicht mit der Spiegelung im See und den frisch verschneiten Bergspitzen. Das Mittagessen ist hervorragend gewesen, danach fuhren wir mit den 2 Bussen hinunter zum Klöntalersee, dem 2.Stausee. Dort machten wir auf der Staumauer ein Gruppenfoto.
Einige Minuten später fuhren wir wieder nach Glarus und stiegen in den RH um.
Nun ging die Heimreise zügig auf der Autobahn Richtung Gelterkinden. Nur am Nordring hatten wir etwas Stau.
Um ca. 19.00 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander und dankten Toni Wagner für den tollen Ausflug und Heinz Marugg für das gute chauffieren.
(Judith Omlin)