AnlässeKurse

Spaghettiplausch / Protestaktion / Ladungssicherungskurs

Spaghettiplausch

Aktives Wochenende am 24. und 25. April: Mit dem Spaghettiplausch starteten wir am Freitag in ein sehr aktives Wochenende. Ein Buffet mit leckeren Saucen und grossen Töpfen voller Spaghetti, warteten im Restaurant Schiff, Möhlin darauf von 16 hungrigen Routiersmitgliedern verspeist zu werden. Die Bäuche wurden mit Genuss gefüllt und mancher hatte sogar noch Platz für ein feines Dessert.
Am Samstag stand die Protestaktion – wir fahren nach Bern – auf dem Programm. Auch unsere Sektion wollte mit ihrer Anwesenheit die Aktion unterstützen. Zwar nur mit vier Personen, aber immerhin, wir waren dabei und brachten den Brief direkt auf den Bundesplatz, an unsere Bundesrätin. In Bern mit dabei zu sein hatte einerseits den Aspekt, für eine wichtige Sache einzustehen und zum anderen viele bekannte Gesichter aus der ganzen Schweiz zu treffen. Ein idealer Ort um bestehende Kon-takte zu pflegen und neue zu knüpfen. Ein gut organisierter Anlass, der zeigte, dass man auch auf friedliche Weise seine Meinung kundgeben kann.
Gleichzeitig absolvierten 16 Teilnehmer den „Ladungssicherung-Kurs“ der zum ersten Mal in Gelterkinden, in der Garage Marugg statt fand. Nach eineinhalb Jahren Pause, sind wir jetzt wieder in der Lage, diesen Kurs anzubieten. Dies, weil unser Mitglied Heinz Marugg, grosszügigerweise seine Garage zur Verfügung stellte, herzlichen Dank dafür! An diesem Wochenende waren fast alle Vorstandsmitglieder für unsere Sektion unterwegs. Weil wir uns aufgeteilt hatten, war diese Aktion für jeden von uns machbar und mit Sicherheit auch mit Freude umsetzbar.