Anlässe

Geschicklichkeitsfahren in Erlen bei der Sektion Thurgau 2022

Am Samstag, 18. Juni 2022 haben sich eine kleine Routiersgruppe von 9 Personen auf den Weg nach Erlen zum Geschicklichkeitsfahren gemacht. Heinz chauffierte uns mit dem Kleinbus „Little Lisa“.  Auf der Raststätte Forrenberg machten wir halt, damit wir uns für die Weiterfahrt mit Kaffee und Gipfeli / Sandwich stärken konnten. Nach einer 30-minütiger Pause fuhren wir weiter nach Erlen auf das Areal der LISTA AG. Dort angekommen mussten wir einen kleinen aber bereits warmen Spaziergang durch das grosse Gelände machen. Auf dem Festgelände angekommen, meldeten wir 5 Wettkämpfer fürs Geschicklichkeitsfahren an. Bei jedem der 14 Disziplinen standen die neusten LKW von verschiedenen Marken zur Verfügung.
Gestartet wurde auf der Wippe, Präzision brauchte es beim rückwärts parkieren, bei der Tanksäule, beim Kolben in die Pneus werfen etc. etc. Zuletzt gab es noch eine theoretische Aufgabe bei der Thurgauer Polizei.
Zwischendurch um 12.00 Uhr hat es eine einstündige Pause gegeben. Im Festzelt hatten wir einen reservierten Tisch und wir trafen uns dort zum Mittagessen und diskutierten bereits fleissig über die bereits gefahrenen Hindernissen und den Eindrücken.
Um 20.00 Uhr führte uns der Präsident der Sektion Thurgau Franco Minikus durch die Rangverkündigung. Jeder durfte nacheinander einen schönen Preis von dem grossen Gabentempel aussuchen. Die Zeit zwischen der letzten Disziplin und der Rangverkündigung verbrachten wir wiederum mit diskutieren, essen und trinken.
Nach der Rangverkündigung spazierten wir zurück zu Little Lisa, machten Gruppenfotos und um ca. 21.30 Uhr fuhren wir ohne Stau Richtung Baselbiet los. Um 23.00Uhr in Gelterkinden angekommen, verabschiedeten wir uns von einem tollen und heissen Tag. Vielen Dank an Heinz für die angenehme Fahrt, Peter für die tollen Fotos und den Mitglieder die mitgekommen sind.
(Judith Omlin)