AnlässeKeine Kategorie

Sektionsausflug 14. August 2021

Pünktlich um 07.00Uhr konnten wir am Samstag, 14. August 2021 zu unserem Überraschungsausflug in die Ostschweiz starten.
Wie immer chauffierte uns Heinz Marugg mit seinem RH.
Die Fahrt ging auf der Hauptstrasse via Eiken nach Oberbözberg wo wir den Kaffee / Gipfeli Halt im Restaurant Güggeli Sternen machten.
Nach der Stärkung ging es hauptsächlich auf den Hauptstrassen weiter nach Romanshorn. Nach einer kurzen Pause im Hafen stiegen wir um 11.50Uhr aufs Schiff nach Kreuzlingen ein. Auf der Fahrt durften wir ein sehr feines Mittagessen zu uns nehmen. Ab Kreuzlingen konnten wir eine 2-stündige Schiffrundfahrt geniessen. Wir haben unter anderem Konstanz, Meersburg, Insel Mainau und Unteruhldingen angefahren.
Gut gelaunt durften wir dann in Kreuzlingen unser warmes Postauto besteigen. Die  Fahrt ging weiter zu unserem Dessert Halt ins Restarant Nollen in Hosenruck mit einer fantastischen Aussicht. Um ca. 17.00Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Jeanette Marugg fuhr uns via Wil auf der Autobahn zurück nach Gelterkinden.
Ein herzlicher Dank an Heinz und Jeannette für die perfekte Fahrt und an Toni für die tadellose Organisation dieser schönen Reise.
(Judith Omlin)